L145 - Land Rover Defender 90. 1997

IMG_9717.jpg

L145 - Land Rover Defender 90. 1997

In der Schweiz einmaliger Defender mit 136PS Benzinmotor, 6-Sitzer
Prezzo
CHF 38’000

Acquista questo

Descrizione

GESCHICHTE

Der Land Rover Defender ist die eigentliche Allrad-Ikone. Ein Auto, das keine Hindernisse kennt, überall durchkommt - und auch gut ankommt und ein gern gesehener Gast auf allen Strassen.

   

Der Defender ist ein Klassiker für alle, die eine Form der mobilen Freiheit erleben wollen, unabhängig bleiben wollen und sich nicht schämen, nicht mit dem Elektrofahrzeug unterwegs zu sein.


Die nahezu unzerstörbare Technik, vom massiven, grundsoliden Fahrgestell über die nicht-rostende Aluminiumkarosserie bis hin zu soliden Motoren, die gerne auch mal weit über 300'000 Kilometer leisten, macht aus dem Land Rover einen Kumpel für’s Leben.


Dieser Defender diente einst Italiens Polizei, bevor er von einem Italiener mit Schweizer Wohnsitz mit viel Aufwand restauriert, ziviltauglich und in die Schweiz gebracht wurde.


Nach einem Abenteuer auf einer Balearischen Insel steht dieses Unikat nun für einen neuen Besitzer bereit.



KAROSSERIE UND LACK

Die immer gepflegte Karosserie wurde detailgetreu und professionell mit einer hochwertigen Bronze-Folie überarbeitet. Die Folie ist pflegeleicht und passt hervorragend zum Gesamtbild dieses gepflegten Exemplars. An einigen Kunststoffpartien zeigt sich eine Abfärbung, was den Charakter dieses Autos sogar noch verstärkt.



INTERIEUR

Dem Interieur wurde vollste Aufmerksamkeit geschenkt. Die Teppichlandschaft ist neu, alle sechs Sitzplätze wurden neu aufgepolstert und mit zähem Vinyl aus dem Land Rover Regal frisch bezogen. Die Armaturentafel ist neu und mit einem I-Pod ausgerüstet, das frische Musik, ein Navigationssystem und eine hilfreiche Rückfahrkamera liefert. Um die Restauration zu vervollständigen wurde der Dachhimmel erneuert und die in der Schweiz erlaubten Fenster foliert.


 

MOTOR UND MECHANIK

Der sparsame und zuverlässige Benzinmotor ist eine Rarität. Die Leistung reicht aus, um überall durchzukommen. Mit der neuen MFK im Frühjahr 2025 wird der Zylinderkopf überarbeitet und die Fahrzeugelektrik aufgefrischt.



FAHRWERK

Bremsen und Fahrwerk sind neuwertig. Die passende Bereifung mit Allwetter-Reifen wurde 2023 erneuert. Als Highlight wurde eine 2to Seilwinde montiert, die per Fernbedienung elektrisch bedient wird.



FAHRERLEBNIS

Wer einen Landy hat kennt keinen Vergleich. Die hohe Sitzposition versichert den Überblick, das solide «Untendurch» sorgt für Sicherheit, die einfache Zelle mit wenigen Schaltern hat alles, was es zu Autofahren braucht. Ein Defender fährt nicht, er wird gefahren. Er ist überall zuhause, selbst auf einer Autobahn, auch wenn er sich dort langweilt.



EMPFEHLUNG

Der Defender ist kein SUV, sondern ein echter Allradler für jedes Gelände und alle Strassen. Sein Mythos, seine Langlebigkeit und seine Beliebtheit machen aus dem Defender nicht nur ein Automobil für die Ewigkeit, man investiert auch nur einmal. Die Wertsteigerung ist wohl garantiert, aber nicht der Ansporn dieses Fahrzeugs.